Erfolgreiche Jobbörse an der nta Isny

Regionale und überregionale Unternehmen aus den Bereichen Chemie, Pharma, Biotechnologie, Physik und Informatik präsentierten sich im März den Schülerinnen und Schülern sowie den Studierenden der Akademie.

23 Firmen waren mit Informationsständen vertreten, an denen Personalverantwortliche und Wissenschaftliche Mitarbeiter über Praktikums- und Arbeitsmöglichkeiten informierten. Parallel dazu wurden im 20 Minuten-Takt Kurzpräsentationen der Unternehmen angeboten. Was alle Firmenvertreter gleichermaßen bestätigten: Naturwissenschaftliche Fachkräfte sind händeringend gesucht! Zahlreiche Absolventen der nta haben in den vergangenen 17 Jahren durch den Kontakt mit Firmenvertretern auf der Jobbörse einen Praktikumsplatz oder eine Festanstellung gefunden und immer wieder fanden sich auch diesmal an den Infoständen der teilnehmenden Firmen Beschäftigte, die noch vor wenigen Jahren ihren Abschluss in einem der Ausbildungs- oder Studiengänge der nta Isny gemacht haben.