text
20jahre


print

Das Biberacher Kulturamt präsentiert Highlights: Kultur im WahlAbo
WahlaboAm 19. Juni erscheint das Programmheft für das neue Wahl-Abo des Biberacher Kulturamtes. Insgesamt 36 Veranstaltungen sind darin enthalten. Vom Kabarett über Konzerte, Theater, Oper, Operette und Literatur reicht die Angebotspalette. Höhepunkt in der kommenden Saison ist das Konzert des italienischen Liedermachers Angelo Branduardi in der Reihe Lieder.Legenden.Live!. Das Konzert ist der Auftakt zu seiner Deutschland-Tournee. Die Einschreibung für die neue Abo-Saison ist ab 22. Juni möglich. Im freien Verkauf sind Eintrittskarten ab 29. Juni erhältlich.
Die Kultursaison 2010/2011 startet am 10. September zum zweiten Mal mit dem KulturParcours. Am 25. September öffnet sich der Vorhang für die neue Musical-Produktion der Jugendkunstschule "Emil und die Detektive". Schon Tradition ist die A Cappella-Nacht am Samstag, 9. Oktober mit drei internationalen Gesangsgruppen in der Gigelberghalle. Die Monate Oktober und November stehen ganz im Zeichen des Kabarettherbstes. Mit Auftritten von Willy Astor, Steffen Möller, Sissi Perlinger, Günter Grünwald, Philipp Weber, LaLeLu, Sascha Grammel und einigen anderen hat die Herbstmelancholie keine Chance. Für alle Freunde des klassischen Theaters stehen „Steppenwolf" von Hermann Hesse, "Gin Rommé" mit der wunderbaren Ellen Schwiers, "Der Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt sowie Goethes "Faust I" auf dem Programm.
Klassische Ballettfans kommen am 3. Dezember bei den Vorstellungen von "Dornröschen" mit einem Erzähler und "Carmen" des Russischen Nationalballetts auf ihre Kosten. Das Jahr 2011 startet am 5. Januar mit der Operette "Die Fledermaus", einer großen Musiktheaterproduktion der Jungen Kammeroper Köln, die in der dieser Saison mit "Die lustige Witwe" das Biberacher Publikum begeisterte. Weitere Infos folgen in den nächsten Monaten.
Alle Informationen auf www.biberach-riss.de unter der Rubrik „Biberach erleben".